Nette Nachbarn auf der EUNIQUE

Webteppiche, Schmuck, Skulpturen und Glas

Im Juni war ich mit meinen Teppichen auf der EUNIQUE, Messe für Designunikate.

Mein Messeplatz war genial: luftig, offen, großzügig. Mit netten und interessanten Nachbarn, inspirierendem Austausch.

Rechts von mir die Bildhauerin Sibylle Burrer, mit Ihren Metallskulpturen, die ganz wunderbar in die Nachbarschaft meiner Teppiche gepasst haben.

Sibylle Burrer - Bildhauerin

Links von mir die die wunderbare Schmuckwelt der Jennifer Sauer. Inspiriert von altnordischer Prosa, Wald und Landschaft, erzählen ihre Schmuckstücke geheimnisvolle Geschichten und entführen in eine andere, verzauberte Welt.

Jennifer Sauer und ihr Mann Alexander Wolff sind aus dem Hunsrück angereist. Und dort betreiben Sie auch ihren Kunsthandwerk-Conceptstore ANDERSWELTENraum. Ich bewundere das: Menschen, die ihre Ideen verwirklichen, ihr Ding machen.

Von noch weiter her, nämlich aus Tschechien, kamen meine Nachbarn von schräg gegenüber - ebenfalls Ideenverwirklicher: cervadesign.com. Michal Červa ist Glasdesigner und mit seiner Frau dabei, ein eigenes Label für hochwertiges Glasdesign aufzubauen. Seine Stücke entstehen in Handarbeit, als Unikate und er ist voller Leidenschaft für seine Arbeit. Sogar am Messestand habe ich ihn immer wieder beim Anfertigen von Skizzen gesehen.